Anthologiebeteiligung gemeinsam mit Gabriela Alexandra Scharff


Träume werden wahr

Mein Märchenschloß


veröffentlich 2021

Anthologiebeteiligung


Brief an mein kleines ungestümes Pferdchen


Kaltblut, kraftvoll und schön (gemeinsam mit Gabriela Alexandra Scharff


veröffentlicht 2022

Taschenbuch


Sumaya, der kleine Himmel ist überall



Co-Autorin Gabriela Alexandra Scharff, Illustratorin Stefanie Wazwaz, Lektorin Monika Pfeiffer


veröffentlicht 2022

Ein kalter Wintertag


Eine Geschichte die für den Literaturwettbewerb "Die Kunst der Einfachheit 2022" geschrieben wurde


Veröffentlichung am 13. Januar 2023 auf dem

Blog der Lebenshilfe Berlin


Ein kalter Wintertag

Das sagt die Autorin:

Diese Geschichte zu schreiben stellte eine große Herausforderung für mich dar. Ich bin froh und dankbar, dass es mir gelungen ist, die richtigen Worte für diejenigen zu schreiben, die ausschließlich in kurzen prägnanten Sätzen das Geschriebene verarbeiten können. Nur auf diese Art haben sie Zugang zu Erzählungen, Geschichten, Informationen etc.

Es war gar nicht so leicht, den normalen Schreibstil auf das Wesentliche zu beschränken, ohne dabei langweilig zu werden. Den Wettbewerb habe ich zwar nicht gewonnen, dafür jedoch eine Menge an Erfahrung. Schon allein deshalb hat sich die Teilnahme gelohnt. Ich bedanke mich bei der Lebenshilfe Berlin für die Veröffentlichung.