5,0 von 5 Sternen Liebevoll und fantastisch Rezension aus Deutschland vom 30. August 2022

Das Buch ist sehr liebevoll gestalet und einzelne Geschichten mit handgemalten Illustrationen versehen. Die fantasievollen Geschichten sind kindgerecht geschrieben und versetzten selbst Erwachsene in eine gewisse Nostalgie. Schön fand ich zu sehen, dass es mal wieder ein Kinderbuch gibt, dass nicht nur der bloßen Unterhaltung dient, sondern auch auch Wissen vermittelt, welches über die "Moral" der Geschichte hinaus geht. So wird z.B. in der ersten Geschichte kurz der Wasserkreislauf, sowie Ebbe und Flut erklärt. Sehr liebevoll in die Geschichte eingearbeitet, ohne dass es störend oder trocken wirkt.

Anonym auf Amazon 30.08.2022

5 von 5 Sternen  Sehr zu empfehlen - wunderbar, feinfühlig und sehr gut illustriert

Rezension aus Deutschland vom 30. August 2022

Ein bezauberndes Kinderbuch mit acht charmanten Geschichten, die auf märchenhafte Weise den Kindern das Zusammenspiel von Flora, Fauna und uns Menschen erklären und ihnen die naturnahe, empathische Lebensweise nahebringen. Untermalt sind die Geschichten mit liebevollen Zeichnungen der Illustratorin Stephanie Wazwaz. Zum Vorlesen und selbst lesen, empfehle ich dieses feinfühlige Kinderbuch sehr gerne weiter. Ein wunderbares Geschenk, ab dem achten Lebensjahr.

Heidelinde Penndorf (August 2022)

Ich habe mit Begeisterung euer Kinderbuch gelesen. Die Geschichten beflügeln die Phantasie und zeigen auf, wie wichtig die Verbindung zur Natur und alles was lebt, ist. Spielerisch wird Kindern gelehrt, dass vieles, was draussen wächst gut für uns ist. Bei Frau Holle habe ich auch überlegt, was es wohl sein könnte und bin auch vor Auflösung auf Holunder gekommen.

Es zeigt den Kleinsten schon wie wichtig es ist, genauer hinzuschauen. Da wir Erwachsene vieles als selbstverständlich sehen und/oder den Blick für die kleinen schönen Dinge des Lebens nicht mehr haben.

Es zeigt auch, dass wir uns niemals abhalten lassen sollten etwas zu verändern. Auch wenn es vor uns noch niemand geschafft hat.

Ich bin ganz verliebt in dieses Buch und freue mich, wenn ich es irgendwann meinen Enkelkindern vorlesen darf.

(Mandy F. Kubosch am 22.08.2022)

Mir hat die Geschichte über den kleinen Regentropfen (im Vorschautrailer) gut gefallen. Die Idee ist hübsch, anders als die Märchen, mit denen ich aufgewachsen bin. Hier gibt es nichts Verstörendes (wo man vorsichtshalber unter dem Bett nachsieht, ob da das Ungeheuer lauert).

Die Geschichte ist spannend und positiv und man wartet auf das nächste Abenteuer, das zu bestehen ist - und nebenbei lernt man auch einiges.

Ich finde, es ist gut erzählt und gesprochen

Dorothea aus Aachen (08.08.2022)

Ich habe es mir als ebook gekauft. fur erwachsene ideal. Für Kinder würde ich eher das paperback empfehlen. Klasse geschrieben, ich habe es schon 2 mal gelesen.

Nina Suttke (08.08.2022)

Ich habe mir das Buch bestellt. Ich freue mich darauf es zu lesen. Sumaya gefällt mir schon sehr gut. Ich bin gespannt auf die anderen Geschichten und die Bilder. die kann mann noch nicht richtig sehe

Rainer (06.08.2022)

Echt krass, ich konnte gar nicht aufhören zu lesen.

Eure Amelie (10 Jahre) 06.08.2022)

Ich habe das Buch als Geschenk von Mary Winkens bekommen. Ich bin begeistert! Es ist kein reines Kinderbuch.

Danke liebe Mary,

herzliche Grüße aus Köln Lisa (05.08.2022)

Natur und Umwelt sind die großen Themen unserer Zeit. Phantasievoll wird in diesem Buch der Blick auf die Befindlichkeiten der uns umgebenden Natur gelenkt. Wer mit dem Herzen liest, erkennt auch die Botschaften, die versteckt und manchmal auch ganz offen ausgesprochen werden.

Wenn ich hier Sterne vergeben könnte, würden es sicherlich 5 sein.

Carola Bach (02.08.2022)

Dieses Buch beinhaltet sehr ansprechende und lehrreiche Erzählungen über die kleinen, aber so wichtigen Dinge des Lebens, die oft nicht wahrgenommen werden. Man taucht ein in die wundersame Welt der Fantasie. Liebevoll, achtsam und respektvoll mit allen Geschöpfen der Natur umzugehen... diese Bitte spricht aus allen acht Geschichten. Sie bringen den Leser zum Nach- und im besten Fall zum Umdenken im Umgang mit Natur und Umwelt.

Auf jeden Fall lesenswert! (nicht nur für Kinder)

LG Renate Schiller  (16.07.2022)

Neueste Kommentare

31.10 | 18:33

Mit den Steinen das kenne ich

25.10 | 14:05

Ich bin begeistert, das wird definitiv ein Weihnachtsgeschenk

06.10 | 17:20

Phantastische Phantasie

02.10 | 18:09

Ein schönes Buch, gestern angekommen, Tochter verschwand direkt mit dem Buch in ihrem Zimmer und kam nach kurzer Zeit mit einigen heiklen Fragen an mich zurück. Antworten fielen zur Zufriedenheit aus

Diese Seite teilen