Wenn ihr uns noch nicht kennt, so nutzt  die vielleicht ruhigen Wintertage, um hier das eAdventsbuch zu entdecken. Es sei jetzt schon darauf hingewiesen, dass auch in 2023 unser eAdventsbuch sowohl auf youtube als auch hier auf der Website geöffnet bleibt für alle, die gern noch darin schmökern möchten.
Es besteht aus einem bunten Mix aus Geschichten, Informationen, live-Videos, Anregungen zur Verpackung von Geschenken und musikalischen Beiträgen.


In diesem überregional entstandenen eAdventsbuch steckt insbesondere eines – der Wunsch, zu Weihnachten unentgeltlich Mitmenschen Freude zu bereiten. Das gilt auch für die Zeit ab Weihnachten. Einfach so. Ganz ohne Lohn, und Gegenleistung trotz unendlicher Arbeit, die darin steckt.


Sicher können wir mit dem diesjährigen Projekt auch zeigen, dass man Leute anstecken kann, unentgeltlich Freude zu schenken. Denn es sind in diesem Jahr so einige, die im letzten Jahr nicht dabei waren, die wir aber überzeugen konnten mitzumachen oder die von sich aus auf uns zugekommen sind.


Mit weihnachtlichen Grüßen, verbunden mit guten Wünschen für ein friedliches Weihnachtsfest, einen schwungvollen Jahreswechsel und besonders Gesundheit für 2023


Eure Autoren im Team



In diesem Sinne, viel Spaß mit dem e-Adventsbuch der Autoren im Team (scrollt einfach runter, dann findet ihr die täglich neu aufgeschlagene Buchseite)


Zur abwechslungsreichen Gestaltung haben unsere Gäste einiges beigetragen, dafür ein herzlicher Dank an



Musik: Monja Holle Alt, Alexander Kowalewski,  Andrea MariaSchroeter



Videos: Familienmanufaktur Lyllevenn, Feuerwehr Warendorf, Maikes Rappelkiste



Stimmen: Dominik, Manfred Knaup, Franziska Kubosch, Maria, NorinaToussaint, Vanessa Weisbrod



Texte: Gerhard Falk, Miria Schulz, Norina Toussaint