zurück

Eine Karnevalsgeschichte – Wieder leben – wieder lieben

Hören statt Lesen

Hörspiel eingesprochen von Monika Pfeiffer

Videos zu diesem Beitrag:

Unser Karneval, die Fasnacht oder die Fassenacht nähert sich mit dem Rosenmontag dem Höhepunkt.

Mary Winkens und Monika Pfeiffer erinnern mit dem Hörspiel daran, dass Ausgelassenheit, buntes Treiben, laute Fröhlichkeit, Verkleiden, Kamelle jagen in jedem Altersabschnitt noch dazugehören dürfen. Erinnerungen sind schön, doch als Mensch mit einer gewissen Lebenserfahrung sollten es vielleicht dann doch nicht Erinnerungen sein, die das Leben bestimmen. Neue Erfahrungen, Mut zu ungewöhnlichen Dingen, sich wieder ins Leben einbringen – das sollte auch für Seniorinnen und Senioren wichtig bleiben.

Auch hier wieder ein Gemeinschaftsprojekt im Namen der Autoren im Team, geschrieben von Mary Winkens und Monika Pfeiffer, vorgetragen von Monika Pfeiffer.

Copyright: Autoren im Team