Über uns

Wer sind die Autoren im Team?

(Achtung: die Links funktionieren noch nicht alle)

Die Idee, gemeinschaftlich Geschichten zu schreiben, hatten Mary Winkens und Gabriela Alexandra Scharff mitten im Corona Jahr 2020 und sind ergo die Gründerinnen. Mary Winkens ist an jedem Projekt in irgendeiner Form beteiligt, das als Autoren-im-Team-Projekt veröffentlicht werden darf.

„Autoren im Team“ ist keine festgelegte rechtliche Einheit, sondern ein Dach, unter dem gemeinsame Ergebnisse veröffentlicht werden. Hier arbeiten viele aus ebenso vielen Sparten projektbezogen entsprechend ihrer Talente miteinander an einem gemeinsamen Ziel.

So haben Mary Winkens und Gabriela Alexandra Scharff handelnd unter dem Dach der Autoren im Team als Autorinnen Mitte 2022 ein gemeinsam geschriebenes Buch herausgebracht, das lektoriert wurde von Monika Pfeiffer und wundervolle Illustrationen von Stefanie Wazwaz enthält. Ein echtes Gemeinschaftsprojekt, ähnlich wie bei einer Band, bei der einer am Schlagzeug sitzt, einer an Keyboard und Gitarre und einer singt. Es werden projektbezogen unterschiedliche Talente zusammengebracht, sodass etwas Großartiges entsteht.

Als Gründerin betreibt Mary Winkens aktiv die Web-Site. Sie stellt die ständig aktuellen Beiträge auf den unterschiedlichen Social-Media-Kanälen ein und pflegt die Autoren-im-Team-youtube-Kanäle. Die FB-Seite wird von Monika Pfeiffer betrieben und aktuell gepflegt.

Die Idee, die sich unter dem Dach „Autoren im Team“ wie ein roter Faden quer über den „Dachboden“ zieht, ist das Ziel eines umfangreichen Angebotes an Geschichten, aber immer ein wenig abseits des Mainstreams. Die Vielseitigkeit entsteht ganz sicher auch durch vielseitige Talente, die oft eher zufällig aufeinandertreffen, vielleicht nur für ein einziges Projekt zusammenarbeiten, oder aber auch für viele mehr.

Beste Beispiele sind unabhängig von einem gemeinsam veröffentlichten Buch der eAdventskalender 2021 und das eAdventsbuch 2022. Diese beiden Projekte demonstrieren die Vielseitigkeit, die durch viele, die mitmachen, möglich ist. Über dieses Non-Profit-Projekt haben sich bereits vielversprechende Symbiosen entwickelt,

Wer also sind die Autoren im Team?

Gestartet mit Mary Winkens und Gabriela Alexandra Scharff sind es alle, die unter dem Dach der Autoren im Team ihr Talent einsetzen, um gemeinsam an einer Geschichte oder einem definierten Projekt zu arbeiten. Da sind Off-Sprecher und-Sprecherinnen, eine Fotografin, Illustratorinnen, Moderatorinnen, Sängerinnen und Musiker ebenso zu nennen wie diejenigen, die schreiben. Mal sind es mehr, mal sind es weniger – je nachdem wie es passt.

Du könntest auch dazuzählen. Melde Dich doch einmal bei uns! Ehrlich – wir sind alle gaaanz lieb. Dein Alter spielt übrigens auch keine Rolle.

Bisher dabei waren und/oder sind:

ab hier in alphabetischer Reihenfolge

Autorinnen und Autoren:

Gerda Arnold, Kristina Bosshammer, Gerhard Falk, Marga Kihl, Helmut Mühlbacher, Anita Menger, Monika Pfeiffer, Gabriela Alexandra Scharff, Miria Schulz, Norina Toussaint, Steffi Wieczorek, Maritée Winkens, Mary Winkens

Illustratorinnen:

Deike Buller, Stephanie Wazwaz

Fotografinnen und Fotografen:

ADV Photography, Christine Prinz

Off-Sprecher und -Sprecherinnen

Ilay Dick, Lidia Dick, Sofie Hyss, Manfred Knaup, Franziska Kubosch, Monika Pfeiffer, Nana liest, Monika Raab-Robben, Gabriela Alexandra Scharff, Vera Sprengkamp, Norina Toussaint, Katja Wakeham, Vanessa Weisbrod, Mariteé Winkens, Mary Winkens

Moderatorinnen:

Monika Pfeiffer, Mary Winkens

Musiker und Musikerinnen:

Matthias Jan Brungers, Monja Holle-Alt, Kathrin Horstkötter, Alexander Kowalewski, Andrea Maria Schroeter, Maike Toussaint

Alleinige Inhaberin und Betrieb Web-Site:

Mary Winkens

Marketing /  Presse:

Bereich Rheinland: Mary Winkens

Bereich Westfalen: Monika Pfeiffer

social media:

facebook: Monika Pfeiffer

instagram, tictoc, twitter, youtube: Mary Winkens

Qualitätskontrolle:

Monika Pfeiffer, Mary Winkens

Gründerinnen:
Gabriela Alexandra Scharff, Mary Winkens