zurück

Nikolaus mal anders

Videos zu diesem Beitrag:

Ein Abend, der Bedeutung hat

Monika Pfeiffer präsentiert hier ihre Kurzgeschichte zum Nikolaus. Eine heitere Geschichte, in der sie versucht, Platt zu sprechen. Ihre Mutter hatte einmal zu ihr gesagt, sie spräche Platt wie Besucher aus fremden Ländern, wenn sie gerade einmal ein wenig Deutsch beherrschen. Außerdem mischt sie ein wenig das norddeutsche mit dem ihr noch besser bekannten Münsterländer Platt.

Also, liebe Plattsprecherinnen und -sprecher, bitte nicht daran stören. Einfach bei uns melden und als Platt-Off-Sprecher – hm, oder sind es Off- Plattsprecher – unseren Geschichten Leben einhauchen.

Mary hat sich an der Bebilderung fast „die Zehen gebrochen“ und hat sich daher letztendlich für ein einziges Bild entschieden. Wer also Lust hat, sich mit Illustrationen bei uns zu beteiligen, nix wie melden, bitte!!!
Und jetzt viel Vergnügen mit „Ein Abend, der Bedeutung hat“!

Unsere Beiträge zeigen wir Euch als Gemeinschaftsprojekt der Autoren im Team. Beteiligt sind heute:

Text: Monika Pfeiffer (Autorin)
Off-Sprecher: Monika Pfeiffer
Titelmelodie: Alexandra Janzen ( www.harfe.de ) /Joy to the person of my love
Video: Pfeiffer/Winkens

Dieser Clip unterliegt in allen Teilen dem Urheberrecht und darf nicht – auch nicht auszugsweise – zu gewerblichen Zwecken verwendet werden. Ohne ausdrückliche Erlaubnis darf er privat und in sozialen Einrichtungen gezeigt werden.