Mary Winkens

Mary Winkens stammt aus dem Rheinischen Revier, arbeitete ehrenamtlich viele Jahre in einer Leihbücherei.

Sie ist eine Leseratte und lebt auf einem Drei-Generationen-Vierkanthof. Der Hof bietet einigen Menschen und vielen Tieren eine Heimat. Mary spürt eine tiefe Verbundenheit zur Natur und Liebe zu allen Tieren.

Ein ereignisreiches Leben, auch Auslandsaufenthalte hatten sie lange davon abgehalten, das zu tun, was ihr eigentlich schon in die Wiege gelegt worden war: Geschichten schreiben. Zum Glück hat sie aber doch ihren Weg zur Autorin gefunden.

Neben der Versorgung der Tiere arbeitet sie als freie Künstlerin auf dem Hof. Wen wundert es da, dass sie so manch krause Gedanken hat und diese dann in ihren Kurzgeschichten, Kinderbüchern und Video-Gestaltungen umsetzt. Besonders erfolgreich tut sie dies über ihre Initiative „Autoren im Team“.