zurück
Weihnachtsgeschichte von Marga Kihl

Und dann bist Du zu Hause

Videos zu diesem Beitrag:

Marga Kihl, eine Autorin aus dem Saarland, steuert heute am Barbaratag ihre Weihnachtsgeschichte bei. Die Hl. Barbara wurde bewusst von der Familie getrennt, weil sie sich zum Christentum bekannt hatte. Wem ist diese Situation heute unbekannt?

Nach Hause kommen dürfen

Sollte man das nicht gerade an Weihnachten? Und ist dieser Wunsch nicht der harte Kontrast zu dem heutigen Gedenktag?

„Ich liebe meine Weihnachtsgeschichte, weil sie in Gedanken an meine Kinder entstanden ist. Das Thema „Wölfe“ hat mein Lebensgefährte beigesteuert. “ So die Autorin. Einerseits sehr selbständig lebend, andererseits das Band der Familie nicht loslassend steht Marga Kihl mit beiden Beinen voll im Leben, lässt aber ihre Gedanken gern die Fantasie mit der Realität verbinden. So sind ihre Texte und Gedichte. Meistens haben sie durchaus zumindest einen autobiografischen Ursprung.

Gelesen wird die Geschichte heute von Monika Pfeiffer. Zu einem Video gestaltet wurde sie von Mary Winkens.

Wir wünschen einen schönen Barbaratag!

Unsere Beiträge zeigen wir Euch als Gemeinschaftsprojekt der Autoren im Team. Beteiligt sind heute:

Text: Marga Kihl (Autorin)
Off-Sprecher: Monika Pfeiffer
Titelmelodie: Alexandra Janzen ( www.harfe.de ) /Joy to the person of my love
Video: Pfeiffer/Winkens

Dieser Clip unterliegt in allen Teilen dem Urheberrecht und darf nicht – auch nicht auszugsweise – zu gewerblichen Zwecken verwendet werden. Ohne ausdrückliche Erlaubnis darf er privat und in sozialen Einrichtungen gezeigt werden.